Prix Chronos: Gesprächsrunde mit Schülern und Senioren

Montag, 06.03.2023

Städtli-Bibliothek Lichtensteig

Generationenprojekt „Prix Chronos“

Die Städtli-Bibliothek Lichtensteig lädt Lesefreudige im Grosselternalter und 10- bis 12-jährige Lichtensteiger Schülerinnen und Schüler ein, am Generationenprojekt „Prix Chronos“ teilzunehmen.
Dieses Projekt ist zugleich auch Leseanimation und Buchpreis, und wird von Pro Senectute Schweiz in Zusammenarbeit mit Pro Juventute durchgeführt.

Und so geht es: Sie leihen sich ab August bei uns zur Abwechslung zwei oder mehr der vom Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien (sikjm) vorgeschlagenen vier Jugendbücher aus. Ausleihen und lesen dürfen Sie ab sofort; wir stellen alle Romane zur Verfügung.
Alle Bücher thematisieren Beziehungen zwischen jungen und älteren Menschen.

Geben Sie Ihrem Favoritenbuch online unter www.prosenectute.ch (Rubrik Abstimmung) Ihre Stimme oder füllen Sie den in der Bibliothek erhältlichen Wahlzettel aus und senden Sie diesen direkt an die angegebene Adresse.

Die Abstimmung für den Prix Chronos 2023 ist bis spätestens 17. März 2023 möglich.

Wir freuen uns auf Ihr Mitmachen und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

alle Termine

Reguläre Öffnungszeiten